FAQ zu GLAZ Displayschutz

GLAZ-Liquid

Wann muss das GLAZ Liquid für meine Apple Watch/Apple Watch 2, mein iPhone oder mein Samsung Galaxy erneuert werden?
Nach einem Jahr ist der volle Schutz von GLAZ Liquid nicht mehr gewährleistet und muss neu aufgetragen werden. (Hinweis vom GLAZ-Team: mach dir am besten einen Vermerk in deinen Kalender)
Reicht ein Päckchen Apple Watch Liquid von GLAZ für meine Apple Watch/Apple Watch Series 2 ?
Apple Watch Liquid von GLAZ kannst du für beide Modelle (38 mm und 42 mm) der Apple Watch und Apple Watch Series 2 verwenden.
Kann ich GLAZ Liquid rückstandslos von meiner Apple Watch/Apple Watch Series 2, meinem iPhone oder meinem Samsung Galaxy entfernen?
Nein, GLAZ Liquid legt sich schützend wie eine zweite Haut auf dein Display und kann nicht entfernt werden.
Was ist, wenn beim Auftragen von GLAZ Liquid das Produkt mit dem Metallgehäuse in Berührung kommt?
Deinem Metallgehäuse passiert nichts. Du kannst es einfach mit dem beiliegenden Mikrofasertuch auspolieren.
Was ist, wenn beim Auftragen von GLAZ Liquid das Produkt mit dem Armband meiner Apple Watch/Apple Watch Series 2 in Berührung kommt?
Dein Armband sollte nicht mit Apple Watch Liquid von GLAZ in Berührung kommen, da es hier zu Beschädigungen des Materials kommen könnte.
Wie stark/stabil ist der Flüssigglas Displayschutz von GLAZ auf meiner Apple Watch/Apple Watch Series 2, meinem iPhone und meinem Samsung Galaxy?
Wie ihr es von GLAZ gewohnt seid, ist auch dieser Schutz hart wie ein Saphir und hat nach der Austrocknungszeit von 24-36 Stunden (das heißt, dass das Produkt im Maximalfall 36 Stunden ohne Nutzung aushärten sollte) eine Härte von 9H.
Darf ich vor dem Auftragen von GLAZ Liquid jeden Reiniger verwenden?
Bitte benutzte vor dem Auftragen von GLAZ Liquid zur Reinigung deiner Apple Watch/Apple Watch Series 2, deines iPhones oder deines Samsung Galaxys das beiliegende Reinigungstuch mit Isopropylalkohol, das extra für unser Produkt entwickelt wurde.
Muss ich nach dem Auftragen von GLAZ Liquid etwas beachten?
Wenn du das Flüssigglas großzügig mit dem Pad auf deiner Apple Watch/Apple Watch Series 2, deinem iPhone oder deinem Samsung Galaxys verteilt hast, lass es eine Minute lang trocknen. Poliere die Oberfläche solange mit dem beiliegenden Mikrofasertuch, bis sie glänzt. Kontrolliere dann, dass keine Rückstände mehr vorhanden sind. Nach 24-36 Stunden Ruhezeit, schützt es das Display deines Gerätes im Alltagsgebrauch. (Das heißt, dass das Produkt im Maximalfall 36 Stunden ohne Nutzung aushärten sollte.)
Wann ist gewährleistet, dass GLAZ Liquid ausgehärtet ist?
Nach 24-36 Stunden schützt es das Display deines Gerätes im Alltagsgebrauch. (Das bedeutet, dass das Produkt im Maximalfall 36 Stunden ohne Nutzung aushärten sollte)
Worauf muss ich beim Auftragen von GLAZ Liquid besonders achten?
Dass das Display durch kreisförmiges Auftragen mit dem Pad vollkommen benetzt wird und sich ein Schleier bildet. GLAZ-Liquid kann sich allerdings auf unterschiedlichen Produkten ganz anders verhalten. Dies ist abhängig vom Alter des Artikels, vom Reinigungszustand oder der vorherigen Nutzung diverser Schutzfolien. Insbesondere bei fabrikneuen Geräten kann es nach der Entfernung der Schutzfolie trotz der Reinigung mit dem Alkoholpad dazu kommen, dass sich kein Schleier/Schmierfilm bildet, sondern eher abperlende Tropfen auf dem Display zu sehen sind. Wenn du das gesamte Display sorgfältig mit dem GLAZ Liquid benetzt hast und du die Einwirkzeit und Ruhezeit eingehalten hast, ist der Schutz trotz des sichtbaren Abperleffektes gewährleistet. GLAZ-Liquid kann sich allerdings auf unterschiedlichen Produkten ganz anders verhalten. Dies ist abhängig vom Alter des Artikels, vom Reinigungszustand oder der vorherigen Nutzung diverser Schutzfolien
Wie lange muss ich mit dem Mikrofasertuch das Display nach dem Auftragen von GLAZ Liquid polieren?
Bis das Display glänzt und keine Rückstände mehr aufweist. Das heißt, der Schleier muss verschwunden sein.
Ist das Apple Watch Liquid von GLAZ für alle Apple Watch Größen verwendbar?
Ja, du kannst unser Produkt für die Apple Watch 38 mm oder 42 mm verwenden.
Kann ich GLAZ Liquid auf die Rückseite meines iPhones oder meines Samsung Galaxys auftragen, um mein Metallgehäuse zu schützen?
Unser GLAZ-Liquid Displayschutz ist zur Zeit ausschließlich für die Vorderseite von Apple- und Samsungprodukten geeignet und auch auf diesen Produkten getestet. Aufgrund der hohen Nachfrage nach weiteren Einsatzmöglichkeiten arbeitet unsere Entwicklungsabteilung auch an einem Liquid für die Rückseite des iPhones und des Samsung Galaxys, welches das Metallgehäuse schützt. Wann wir dies auf den Markt bringen, können wir noch nicht genau sagen.
Wie muss ich das GLAZ-Liquid lagern, wenn ich es nicht sofort nutzen möchte?
Unser Displayschutz GLAZ-Liquid mag Temperaturen über 30° Grad überhaupt nicht. Wenn es zu heiß ist besteht die Gefahr, dass das mit Flüssigglas getränkte Pad austrocknet. Somit sollte das GLAZ-Liquid bei einer Raumtemperatur unter 30° Grad gelagert und auf keinen Fall der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden.
Kann ich GLAZ-Liquid auch auf anderen Produkten (andere Handy Hersteller, Kochfeld etc.) auftragen?
Unser Schutz GLAZ-Liquid ist ausschließlich für das iPhone, das Samsung Galaxy und die Apple Watch/Apple Watch Series 2 geeignet und auf diesen Produkten getestet. Wie unser GLAZ-Liquid sich auf anderen Produkten verhält können wir leider nicht sagen. Wenn du GLAZ-Liquid auf anderen Produkten anwendest, geschieht dies auf eigene Verantwortung.
Macht die Anwendung des GLAZ-Liquid mein Display bruchsicher?
Nein, das GLAZ Liquid macht dein Display nicht absolut bruchsicher. Wenn eine gewisse Kraft auf dein Display wirkt, dann kann das beste Produkt auch nachgeben. Wir schließen einen Schadensersatz bei einem Displaybruch durch Sturz aus jeglicher Höhe aus.

GLAZ-Diamond / Titan

Darf ich GLAZ-Diamond auch auf der Rückseiten von anderen Geräten ausser dem iPhone 7 /7+ Diamantschwarz (JetBlack) verwenden?
Nein, das GLAZ-Diamond ist nur für das iPhone 7 / 7+ in Diamantschwarz (JetBlack) entwickelt worden. Du kannst bei folgenden anderen Geräten (iPhone 6/6s/6+/6s+/ 5/ SE) das GLAZ-Titan verwenden.
Wann muss GLAZ- Diamond / Titan erneuert werden?
Nach einem Jahr ist der volle Schutz von GLAZ- Diamond / Titan nicht mehr gewährleistet und muss neu aufgetragen werden. (Hinweis vom GLAZ-Team: Mach dir am besten einen Vermerk in deinen Kalender)
Kann ich GLAZ- Diamond / Titan von GLAZ rückstandslos von der Rückseite meines Gerätes entfernen?
Nein, das Produkt legt sich schützend wie eine zweite Haut auf die Rückseite deines Gerätes und kann nicht entfernt werden.
Was ist, wenn beim Auftragen von GLAZ- Diamond / Titan das Produkt mit dem Display in Berührung kommt?
Deiner Rückseite passiert nichts. Du kannst es einfach mit dem beiliegenden Mikrofasertuch auspolieren.
Darf ich vor dem Auftragen von GLAZ- Diamond / Titan jeden Reiniger verwenden?
Bitte benutzte vor dem Auftragen von GLAZ- Diamond / Titan zur Reinigung deiner Rückseite das dem Produkt beiliegende Reinigungstuch mit Isopropylalkohol, das extra für unser Produkt entwickelt wurde.
Muss ich nach dem Auftragen von GLAZ- Diamond / Titan etwas beachten?
Wenn du das GLAZ- Diamond / Titan großzügig mit dem Pad auf der Rückseite deines Gerätes verteilt hast, lass es 5 Minute lang trocknen. Unterscheide bitte die Anwendung von GLAZ-Diamond und GLAZ-Titan: Achtung !!! Wichtig GLAZ-Diamond und GLAZ-Titan unterscheiden sich folgendermaßen bei der Anwendung: GLAZ-Diamond Lass das GLAZ- Diamond 5 min einwirken. Warte bitte nicht länger als 5 min, ansonsten wird es schwieriger den entstanden Schleier zu entfernen. Mach dann mit Schritt 6 weiter. GLAZ-Titan Behandle bei bei der Anwendung mit GLAZ-Titan die Rückseite deines Gerätes nach jedem Auftragen 5 min lang mit einem handelsüblichen Fön (also dreimal) im Abstand von mindestens 15 cm, damit das GLAZ-Titan einziehen kann. Mache dann mit Schritt 6 weiter. Poliere die Oberfläche solange mit dem beiliegenden Mikrofasertuch, bis sie glänzt. Behandle das Gerät insgesamt 3 mal mit GLAZ -Diamond oder Titan Kontrolliere dann, dass keine Rückstände mehr vorhanden sind. Nach 24-36 Stunden Ruhezeit hast du das optimale Ergebnis erreicht, das heißt, dass das Produkt im Maximalfall 36 Stunden ohne Nutzung aushärten sollte.
Wann ist gewährleistet, dass GLAZ- Diamond / Titan ausgehärtet ist?
Nach 24-36 Stunden, das heißt, dass das Produkt im Maximalfall 36 Stunden ohne Nutzung aushärten sollte.
Worauf muss ich beim Auftragen von GLAZ- Diamond / Titan besonders achten?
Das die Rückseite deines Gerätes mit dem Pad vollkommen benetzt wird und jegliche Flüssigkeit (Schleier) gleichmäßig verteilt wird.
Schützt die Anwendung mit GLAZ- Diamond meine Rückseite vor allen Beschädigungen?
Nein, das GLAZ- Diamond macht deine Rückseite härter, jedoch bei Stürzen oder Kraftaufwand wird es zu Kratzerbildung und Beschädigungen kommen. GLAZ übernimmt keine Haftung. Wir schließen einen Schadensersatz bei einer Beschädigung jeglicher Art aus.
Schützt die Anwendung mit GLAZ- Titan meine Rückseite vor allen Beschädigungen?
Ja, das GLAZ-Titan macht die Rückseite Saphirhart (9H). Jedoch macht sie dein Produkt nicht kratzfest.  Bei Stürzen oder erheblichem Kraftaufwand kann es zu Kratzerbildung oder Einbrüchen im Material kommen. Wir schließen einen Schadensersatz bei einer Beschädigung jeglicher Art aus.

Anbringung des Displayschutzes 2.0 aus Glas

Was ist das Besondere am neuen Displayschutz 2.0?
Unser neuer Displayschutz 2.0 geht über den Rand des Displays deines iPhones hinaus. Der Rand des Displayschutzes ist dem Rand des Displays nachempfunden. Er besteht aus Echtglas und ist 0,25 mm dick. Genau wie das Vorgängermodell hat er eine Härte von 9 h und ist somit hart wie Saphir. Unser neuer Displayschutz 2.0 ist für alle 6er und 7er iPhones verfügbar. Der alt bewährte Displayschutz 1.0 kommt bei den 5er iPhones und dem SE zum Einsatz. Alle Displayschutze für die genannten Modelle verfügen über einen Applikator.
Ich habe einen GLAZ Displayschutz 2.0 mit Applikator. Wie bringe ich diesen an?
Reinigen und trocknen Verwende bitte zuerst den Alkoholtupfer für die Reinigung deines Displays und trockne es anschließend mit dem Mikrofasertuch. Prüfe danach dein Display auf Staub und entferne diesen mit beiliegendem Aufkleber. Ganz wichtig: Auch wenn du ein fabrikneues iPhone hast, reinige dieses bitte ganz sorgfältig! Die ab Werk aufgebrachte Schutzfolie kann sonst Restchemikalien auf deinem Display hinterlasse Applikator aufbringen Ziehe die Folie am Markierungsstreifen an der Innenseite des Applikators ab. Richte den Applikator an den Ecken deines Touchscreens aus, senke ihn parallel zum Display und drücke das Glas vorsichtig an. Fahre mit dem Finger über den Pfei Fertigstellung Ziehe nun den Klebestreifen auf der Vorderseite des Applikators ab. Entferne den Applikator nachdem das Glas vollständig an deinem Touchscreen haftet. Lufteinschlüsse kannst Du mit einem Rakel oder aber jeder Kredit/Kundenkarte entfern
Wird die 3D Touch Funktion meines iPhones 6s durch GLAZ Displayschutz eingeschränkt?
Nein, auch diese Funktion kann mit unserem GLAZ Displayschutz weiterhin voll genutzt werden.
Welche Farben haben die Touch ID Button, die ich bekomme?
Mit einem schwarzen Displayschutz 2.0 liefern wir dir zwei Touch ID Button. Einen schwarzen mit schwarzem Rand und einen schwarzen mit silbernem Rand. Mit einem weißen Displayschutz 2.0 bekommst du von uns drei weiße Touch ID Button. Jeweils mit einem goldenen, einem rosegoldenem und einem silbernen Rand. Bitte beachte, dass sich die Farbe der Ränder durch alltägliche Nutzung abnutzen kann.
Kann ich mit einem Touch ID Button die Touch ID Funktion noch nutzen?
Natürlich funktioniert die Touch ID Funktion deines Handys einwandfrei, auch wenn du unseren Button nutzt.
Der Ring des Touch ID Buttons ist auf einer Trägerplatte (Klebefolie) befestigt. Muss ich diese Trägerplatte mit dem Ring zusammen aufkleben?
Du kannst den Touch ID Button mit oder auch ohne die Trägerplatte/Klebefolie anbringen. Die Trägerplatte kann deinen Homebutton vor Kratzern schützen.
Bei meinem Displayschutz hat sich nach einiger Zeit am Rand etwas Staub angesetzt. Ist das normal und wie bekomme ich diesen entfernt?
Es kann passieren, dass sich am Rand deines Displayschutzes mit der Zeit ein wenig Staub absetzt. Du kannst den Staub ohne Probleme mit einem Staubsauger oder einem feinen Pinsel entfernen.
Wie unterscheidet sich der neue Displayschutz 2.0 von dem Vorgängermodell Displayschutz 1.0?
Der Displayschutz 2.0 ist mit 0,25 mm dünner als der Displayschutz 1.0. Zudem hat er abgerundete Kanten aus Glas und ist mit fast allen gängigen Cases kompatibel. Der Displayschutz 1.0 hat am Rand eine Gummilippe, welche die abgerundete Kante des iPhones schützt und ist nur mit unseren Cases kompatibel.

Blasenbildung

Ich habe meinen Displayschutz 2.0 angebracht und habe einige Blasen, die ich nicht weggedrückt bekomme.
Nach dem Anbringen deines Displayschutzes können sich mehrere, auch große Blasen zeigen. Bitte nimm dir die Zeit um diese Blasen herauszuarbeiten. Du erleichterst dir die Arbeit, wenn du deinen Displayschutz mit einem Fön ausreichend erwärmst. Manchmal sind einige Blasen ein wenig hartnäckig. Sie verschwinden aber in den allermeisten Fällen, wenn du sie ausreichend bearbeitest. Dabei geht es nicht nur darum, die Blasen zum Rand hin auszustreichen, sondern auch darum, durch das Reiben das Acryl zu erwärmen und zu verteilen, damit der Displayschutz sich an dieser Stelle anzieht. Ganz hartnäckige Blasen verschwinden meist innerhalb vom 7 Tagen wie von Zauberhand. Bitte schaue auch erneut in unsere Installationsanleitung : https://www.glaz-screen-protector.com/wp-content/uploads/2016/05/Installationsanweisung-iPhone-6-und-Iphone-5-mit-Applikator_2.0-TippsCF-1-Kopie.pdf Du findest die Tipps zur Blasenentfernung am Ende der Anleitung.
Wie bekomme ich ganz hartnäckige Blasen weg?
Das Display deines Handys ist insbesondere bei neuen Geräten mit Restölen und Restchemikalien belastet. Deshalb bitten wir dich bei starker Blasenbildung um zusätzliche Geduld. Behandle die Blasen wie in unserer Installationsanleitung empfohlen und gib den Blasen, die übrig bleiben dann 7 Tage Zeit. In den allermeisten Fällen verschwinden sie von alleine.
Ich habe den Displayschutz beim Entfernen der Blasen leicht angehoben und er ist nun verschmutzt. Was kann ich tun?
Wenn der Displayschutz auf der Innenseite verschmutzt ist, kannst du ihn unter fließend kaltem Wasser auswaschen. Bitte benutze kein Spülmittel und trockne ihn nicht ab!!! Du kannst das Wasser einfach abschütteln. Überflüssige Wassertropfen können wie Blasen einfach herausgearbeitet werden, bzw. verschwinden von alleine. Hier musst du dem Displayschutz wieder einige Tage Zeit geben bis alle Blasen verschwunden sind.

Wiederverwendung

Ich habe ein neues Handy der selben Modellreihe 6 / 6s. Kann ich meinen alten Displayschutz 2.0 wiederverwenden?
Ja, das kannst du durchaus. Löse ihn vorsichtig mit dem Fingernagel von deinem Display ab. Wir empfehlen dir, ihn unter fließend kaltem Wasser auswaschen. Bitte benutze kein Spülmittel und trockne ihn nicht ab!!! Du kannst das Wasser einfach abschütteln. Überflüssige Wassertropfen können wie Blasen einfach herausgearbeitet werden, bzw. verschwinden von alleine. Hier musst du dem Displayschutz wieder einige Tage Zeit geben bis alle Blasen verschwunden sind.

Entfernung

Wie kann ich meinen GLAZ-Displayschutz 2.0 entfernen?
Ja, Löse ihn vorsichtig mit dem Fingernagel von deinem Display ab.

Schutzhülle iPhone 6/ 6+ und iPhone 6s / 6s+

Kann ich den Displayschutz 2.0 mit einem Case benutzen?
Du kannst den Displayschutz 2.0 zusammen mit den allermeisten Cases nutzen. Die original Apple Cases sind auf jeden Fall für die Nutzung geeignet.
Kann ich mein iPhone 6/ 6+, mit meinem GLAZ-Displayschutz 1.0, mit einer Schutzhülle (Case) verwenden?
Der GLAZ-Displayschutz schließt komplett mit dem Display ab. Da der Schutz über die Rundungen geht, kann die Schutzhülle (Case) auf den GLAZ-Displayschutz drücken. Damit würde sich dein GLAZ-Displayschutz wölben, was zum Bruch führen kann. Du kannst unser GLAZ-Case verwenden. Dieses ist mit unserem Displayschutz kompatibel. Bitte beachte, dass du unser Case erst benutzt, wenn der Displayschutz sich bereits 12 Stunden auf deinem iPhone festgezogen hat.
Gibt es zum GLAZ-Displayschutz 1.0 für das iPhone 6/6+ auch eine passende Schutzhülle (Case)?
Ja, in unserem Shop findest du das passende Case zu deinem Displayschutz. Solltest du noch kein Fan oder Follower sein, dann klicke bitte auf den folgenden Link und „like“ uns.

Bestellung

Muss ich ein Kundenkonto erstellen?
Nein, du kann selbst entscheiden, ob du über ein eigenes Kunden-Konto oder nur als Besucher bestellen möchtest.

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?
Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands pauschal 4,70 €. Für die Lieferung nach Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Kroatien, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Rumänien, Slowenien, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn, United Kingdom, Zypern berechnen wir pauschal 12,73 €. Für die Lieferung in die Schweiz berechnen wir pauschal 10,70 € Ab einer Bestellmenge von mindestens 3 Artikeln erfolgt die Lieferung versandkostenfrei. Die Versandkosten werden Dir im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt. Einfach hier auf den Link Versand & Lieferung klicken. Dort findest du alle Informationen.
Wie lange ist eure Lieferzeit?
Wir liefern nach Deutschland, Schweiz und Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Kroatien, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Rumänien, Slowenien, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn, United Kingdom und Zypern. Deine Lieferung wird innerhalb von 48 Stunden (Werktage) nach Bestellung an DHL übergeben. Nach der Übergabe an unseren Versandpartner DHL kannst du dein Paket nach der unten aufgeführten Lieferzeit in Empfang nehmen:

Lieferzeit DHL

1 – 3 Tage Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande
2 – 3 Tage Dänemark, Frankreich
3 – 5 Tage Schweiz, Finnland, Irland, Italien, Kroatien, Malta, Polen, Rumänien, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern
In den folgenden Zustellbezirken Österreichs kann es zu Verzögerungen kommen: 6099, 6706, 6707, 6722, 6723, 6731, 6741, 6751, 6752, 6762, 6764, 6767, 6771, 6774, 6780, 6787, 6793, 6794, 6861, 6866, 6867, 6870, 6881, 6882, 6883, 6886, 6888, 6911, 6912, 6914, 6932, 6933, 6941, 6942, 6943, 6952, 6960, 6961, 9099, 9602, 9611, 9612, 9614, 9615, 9620, 9623, 9624, 9631, 9633, 9634, 9635, 9651, 9652, 9653, 9655, 9751, 9753, 9754, 9762, 9771, 9772, 9781, 9782, 9812, 9814, 9815, 9816, 9821, 9822, 9832, 9833, 9841, 9843, 9844, 9851, 9853, 9854, 9861, 9863, 9871, 9872, 9900, 9912, 9913, 9920, 9932, 9941, 9942, 9953, 9962, 9963, 9971, 9974, 9981, 9990 Weitere Informationen hierzu findest Du auch unter dem Link Versand & Lieferung.
Sind Teillieferungen möglich?
Teillieferungen sind möglich. Kontaktiere uns über das Kontaktformular, damit wir dir eine Teillieferung senden können. Du kannst aber auch einfach 2 Bestellungen vornehmen. Dann liefern wir automatisch das fehlende Displayglas, wenn wir es wieder auf Lager haben.
Muss ich beim Kauf mehrerer Produkte weniger Versandkosten zahlen?
Ab einer Bestellmenge von mindestens 3 Artikeln erfolgt jede Bestellung versandkostenfrei. Weiter Informationen hierzu findest Du unter dem Link Versand & Lieferung.
Versendet ihr auch innerhalb Europas?
Wir versenden nach Deutschland. Österreich, Schweiz, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Kroatien, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Rumänien, Slowenien, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn, United Kingdom, Zypern Weitere Informationen hierzu findest Du auch unter dem Link Versand & Lieferung.

Sicherheit und Pflege

Wie Pflege ich meinen GLAZ Displayschutz?
Für die Pflege reicht das mitgelieferte Mikrofasertuch aus.
Was ist beim Umgang von GLAZ zu beachten?
Sicherheit Gehärtetes Glas ist die sicherste Glasart. Die Härtung erzeugt eine ausgeglichene innere Spannung, die bei einem Bruch des Glases nicht zum Zersplittern in scharfkantige Bruchstücke, sondern zum Zerkrümeln in kleine, granulatartige Stückchen führt. Dies bedeutet, dass gehärtetes Glas nicht absolut sicher ist, da es trotz allem Schnittwunden und Verletzungen verursachen kann. Sei dir deshalb der Gefahren von gehärtetem Glas bewusst und triff angemessene Sicherheitsvorkehrungen. Die weitere Verwendung von beschädigtem gehärtetem Glas kann zu einer weiteren Zersplitterung führen und in der Folge mögliche Verletzungen des Nutzers oder sich in seiner Nähe aufhaltenden Personen verursachen. Pflege Halte die Schutzfolie fern von Sand und Steinen, da diese die Oberfläche zerkratzen und/oder zu einer Zersplitterung führen könnten. Halte die Schutzfolie fern von extremen Hitze- bzw. Kältequellen. Tauche die Schutzfolie nicht in heißes oder kaltes Wasser. Der thermische Schock kann zu einer Zersplitterung des gehärteten Glases führen.
Sicherheitshinweise für GLAZ Liquid
  1. Installationsanleitung (siehe Rückseite) gründlich lesen
  2. Direktes Sonnenlicht vermeiden
  3. Produkt bei max. 30 °C (Raumtemperatur) lagern
  4. Um die Resistenz zu gewährleisten jährlich neu aufgetragen
  5. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
  6. Keine Haftung für absichtlich oder unabsichtlich herbeigeführte Kratzer
  7. Falsche oder missbräuchliche Verwendung vermeiden
  8. Nach der Anwendung Hände waschen

Fehlbestellung und Beschädigung

Kann ich mein Produkt bei Fehlbestellung zurücksenden?
Bitte setze Dich mit uns in Verbindung. Fülle hierzu unter Kontakt unser Kontaktformular aus. Vermerke unbedingt deine Bestellnummer, damit wir einen Austausch zuordnen können.
Was passiert, wenn mein Produkt beschädigt ankommt?
Kontaktiere uns unter Kontakt. Gib bei Vermerke unbedingt deine Bestellnummer und die Art der Beschädigung an, damit wir die Reklamation in die Wege leiten können.

Entsorgung

Wie muss GLAZ entsorgt werden?
Entsorge die Schutzfolie aus gehärtetem Glas sicher, um Verletzungen bei dir oder anderen Personen zu vermeiden. Die Schutzfolie kann recycelt werden. Verwende bei der Handhabung robuste Sicherheitshandschuhe, vor allem wenn du versuchst, Glasstücke zu entfernen. Wickel die Bruchstücke in einige Blätter Papier ein. Nicht mit dem Hausmüll entsorgen, sondern in die Gelbe Tonne werfen. Verwende einen harten Besen, um den Bereich auszukehren, in dem das Glas zerbrochen ist, bis du sicher bist, dass du sämtliche Rückstände in diesem Bereich beseitigt hast. Verwende die Schutzfolie, wie alle anderen Glasprodukte, verantwortungsvoll und vorsichtig. Viel Vergnügen mit deinem hochmodernen Displayschutzglas.

Reinigung

Welche Reinigungsmittel sind, vor Anbringung, geeignet?
Der mitgelieferte Montage Kit (Alcohol Pad, Microfasertuch, Absorber Etikett) enthält alles notwendige, um deinen Displayschutz optimal zu reinigen. Bitte verwende <strong>keine anderen Reinigungsmittel</strong>, da die Wirkstoffe eventuell den <strong>Displayschutz angreifen können</strong>. Solltest du diese trotzdem verwenden, dann nur auf eigene Verantwortung und unter Ausschluss der Gewährleistung.
Kann ich meinen GLAZ-Displayschutz von innen reinigen?
Wenn der Displayschutz auf der Innenseite verschmutzt ist, kannst du ihn unter fließend kaltem Wasser auswaschen. Bitte benutze kein Spülmittel und trockne ihn nicht ab!!! Du kannst das Wasser einfach abschütteln. Überflüssige Wassertropfen können wie Blasen einfach herausgearbeitet werden, bzw, verschwinden von alleine.
Was schadet dem GLAZ-Displayschutz?
Der GLAZ-Displayschutz hält zahlreichen Belastungen stand. Du solltest allerdings auf jeden Fall den Kontakt mit Sand vermeiden. Sand ist einer der härtesten Werkstoffe und führt definitiv zu Kratzern.

Widerrufsrecht

Wie kann ich Widerrufen?
Du hast natürlich das Recht innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Bitte beachte jedoch, dass die Ware in einem einwandfreien, unbenutzten Zustand sein muss.

Reklamation

Wie muss ich ein Produkt bei GLAZ Reklamieren?
Du bist mit unserem Produkt nicht ganz zufrieden und hast einen Grund für eine Reklamation? Dann gehe bitte folgt vor: Sobald wir deine Mail mit allen benötigten Unterlagen vorliegen haben, bearbeiten wir dein Anliegen schnellst möglichst und setzen uns mit dir in Verbindung.
Wie lange sind die Bearbeitungszeiten meiner Reklamationen?
An Werktagen ( nicht Samstag oder Sonntag) beantworten wir deine Reklamationen in der Regel innerhalb von 48 Stunden. Sollte es mal länger dauern dann Ruf uns an +49 (0)6132 –735 8938 und lass dir den Bearbeitungsstand deine Reklamation durchgeben.
Ich habe meine Reklamation an sie geschickt aber noch keine Antwort erhalten?
Bitte prüfen deinen Spamordner evtl. ist eine Antwort von uns im Spamordner abgelegt worden. Solltest du kein Antwort vorfinden dann Ruf uns an +49 (0)6132 –735 8938 und lass dir den Bearbeitungsstand deine Reklamation durchgeben.