FAQ zu GLAZ Displayschutz

FAQ GLAZ Liquid 2.0

Wann muss das GLAZ Liquid 2.0 für meine Apple Watch / Apple Watch 2 / Apple Watch 3, mein iPhone X/iPhone 8/usw. oder mein Samsung S9/S8/S7 laut FAQ erneuert werden?
Bis zu 5 Jahre ist der Schutz des Liquid 2.0 auf deinem Smartphone / Smartwatch Display. Aufgrund des unterschiedlichen Nutzungsgrads kann die Haltbarkeit unseres flüssigen Panzerglas variieren. (Hinweis vom GLAZ-Team: mach dir am besten einen Vermerk in deinen Kalender)
Kann ich GLAZ Liquid 2.0 rückstandslos von meiner Apple Watch / Apple Watch Series 3, meinem iPhone X oder meinem Samsung S9 entfernen?
Nein, das Flüssigglas GLAZ Liquid 2.0 legt sich schützend wie eine zweite Haut auf dein Display und kann nicht mehr entfernt werden.
Was ist, wenn beim Auftragen von GLAZ Liquid 2.0 das Flüssigglas mit dem Metallgehäuse in Berührung kommt?
Deinem Metallgehäuse passiert nichts. Zudem kannst du das Liquid Glas einfach mit dem beiliegenden Reinigerpad entfernen und anschließend mit dem Mikrofasertuch nachpolieren. Ferner sei bei der Installation konzentriert und kontrolliere das Gehäuse genau.
Was ist, wenn beim Auftragen von GLAZ Liquid 2.0 das flüssige Panzerglas mit dem Armband meiner Apple Watch 3 / Apple Watch Series 3 in Berührung kommt?
Dein Armband sollte nicht mit Apple Watch Liquid 2.0 von GLAZ in Berührung kommen, da es hier zu Beschädigungen des Materials kommen könnte. Entferne daher vor der Installation des flüssigen Displayschutz die Armbänder.
Wie stark/stabil ist unser flüssiger Displayschutz Liquid 2.0 auf meiner Apple Watch / Apple Watch Series 3, meinem iPhone X oder meinem Samsung S9?
Wie ihr es von GLAZ gewohnt seid, ist dieser Handy Schutz härter als ein Saphir und hat nach der Austrocknungszeit von 7-10 Tagen (das heißt, dass das Produkt während dieser Zeit normal genutzt werden kann, das Smartphone sollte allerdings keinen stärkeren Belastungen (Sand) ausgesetzt werden) eine Härte von 9+H.
Darf ich vor dem Auftragen von GLAZ Liquid 2.0 jeden Reiniger verwenden?
Bitte benutzte vor dem Auftragen von GLAZ Liquid 2.0 zur Reinigung deiner Apple Watch / Apple Watch Series 3, deines iPhone X oder deines Samsung S9 das beiliegende Reinigungstuch mit Isopropylalkohol, das extra für unser Produkt entwickelt wurde.
Muss ich nach dem Auftragen der flüssigen Handyfolie Liquid 2.0 etwas beachten?
Achte beim Auftragen des GLAZ Liquid 2.0 auf das Pad, dass dieses nur feucht ist und nicht im Liquid schwimmt. Wenn du das Flüssigglas großzügig mit dem Pad auf deiner Apple Watch / Apple Watch Series 3, deinem iPhone X oder deinem Samsung S9 solange verteilt hast, bis sich an einer Stelle der Austrockunungsschleier gebildet hat, gehe mit dem beiliegenden Reinigerpad über das ganze Display und entferne den Austrocknungsschleier. Bitte vermeide, dass sich zu viel GLAZ Liquid 2.0 beim Auftragen in der Hörmuschel/Hörschlitz absetzt. Poliere die Oberfläche solange mit dem beiliegenden Mikrofasertuch, bis sie glänzt. Kontrolliere, dass keine Rückstände auf dem Display/Hörmuschel/Home Button/Unibody vorhanden sind. Nach 7-10 Tagen Trocknungszeit hat das GLAZ Liquid 2.0 seine volle Härte erreicht. Du kannst dein Smartphone in dieser Zeit normal nutzen, solltest allerdings die Belastung auf dein Display gering halten.
Wann ist gewährleistet, dass der flüssige Displayschutz GLAZ Liquid 2.0 ausgehärtet ist?
Nach 7-10 Tagen schützt das Flüssigglas das Display deines Gerätes im Alltagsgebrauch mit seiner Härte. (Du kannst dein Smartphone in dieser Zeit normal nutzen, solltest allerdings die Belastung auf dein iPhone Display gering halten)
Worauf muss ich beim Auftragen von GLAZ Liquid 2.0 besonders achten?
Dass das Display durch kreisförmiges Auftragen mit dem Pad vollkommen benetzt wird und nur solange aufgetragen wird, bis sich ein Austrockungsschleier an einer Stelle bildet. Zusätzlich solltest du genau darauf achten, mögliche Rückstände des GLAZ Liquid 2.0 mit dem beiliegenden Reinigerpad zu entfernen und anschließend das Display solange zu polieren, bis es glänzt.
Ist das Apple Watch Liquid 2.0 von GLAZ für alle Apple Watch Größen verwendbar?
Ja, du kannst unser Produkt für die Apple Watch 38 mm oder 42 mm verwenden.
Kann ich GLAZ Liquid 2.0 auf die Rückseite meines iPhone 7 oder meines Samsung Galaxys auftragen, um mein Metallgehäuse zu schützen?
Unser GLAZ Liquid 2.0 Displayschutz ist zur Zeit ausschließlich für die Vorderseite von Apple- und Samsungprodukten geeignet und auch auf diesen Produkten getestet, es sei denn, die Rückseite besteht auch aus echtem Glas. Dies betrifft derzeit das Apple iPhone X und Apple iPhone 8 / 8 Plus. Für die Rückseite des iPhone 7 Jet Black/Diamantschwarz bieten wir das GLAZ Diamond an und für metallische Rückseiten das GLAZ Titan.
Kann ich GLAZ Liquid 2.0 auch auf anderen Produkten (andere Handy Hersteller, Kochfeld etc.) auftragen?
Unser Schutz GLAZ Liquid 2.0 ist ausschließlich für das iPhone, das Samsung Galaxy und die Apple Watch / Apple Watch Series 3 geeignet und auf diesen Produkten getestet. Wie unser GLAZ Liquid 2.0 sich auf anderen Produkten verhält, können wir leider nicht sagen. Wenn du GLAZ Liquid 2.0 auf anderen Produkten anwendest, geschieht dies auf eigene Verantwortung. Kontaktiere einfach vor dem Kauf unseren Support per Mail oder über unsere Social Media Kanäle und wir helfen dir weiter.
Macht die Anwendung des GLAZ Liquid 2.0 mein Display bruchsicher?
Nein, das GLAZ Liquid 2.0 macht dein Display nicht absolut bruchsicher oder kratzfest. Wenn eine gewisse Kraft auf dein Display wirkt, dann kann auch unser bestes Produkt nachgeben. Wir schließen einen Schadensersatz bei einem Displaybruch durch Sturz aus jeglicher Höhe aus. Jedoch hat unser flüssiger Displayschutz Test 2018 in Zusammenarbeit mit YouTubern gezeigt, was unser flüssiges Panzerglas Liquid 2.0 alles kann.
Warum muss ich das Gerät 5 Minuten lang Fönen und im Anschluss 15 Minuten warten?
Im Anschluss an das Auftragen des GLAZ Liquid 2.0 solltest du dein Gerät 5 Minuten lang mit einem Fön erwärmen oder 45 Minuten bei Raumtemperatur warten, damit das Liquid 2.0 an der Oberfläche beginnen kann auszutrocknen. Du musst nach dem Fönen 15 Minuten warten, damit das Gerät auf Raumtemperatur abgekühlt ist.

 FAQ GLAZ-Diamond / Titan

Darf ich GLAZ-Diamond auch auf der Rückseiten von anderen Geräten ausser dem iPhone 7 / 7 Plus Diamantschwarz (JetBlack) verwenden?
Nein, das GLAZ-Diamond ist nur für das iPhone 7 / 7 Plus in Diamantschwarz (JetBlack) entwickelt worden. Du kannst bei folgenden anderen Geräten (iPhone 6/6s/6+/6s+/ 5/ SE) das GLAZ-Titan verwenden.
Wann muss GLAZ-Diamond / Titan erneuert werden?
Nach einem Jahr ist der volle Schutz von GLAZ-Diamond / Titan nicht mehr gewährleistet und muss neu aufgetragen werden. (Hinweis vom GLAZ-Team: Mach dir am besten einen Vermerk in deinen Kalender)
Kann ich GLAZ-Diamond / Titan von GLAZ rückstandslos von der Rückseite meines Gerätes entfernen?
Nein, das Produkt legt sich schützend wie eine zweite Haut auf die Rückseite deines Gerätes und kann nicht entfernt werden.
Was ist, wenn beim Auftragen von GLAZ-Diamond / Titan das Produkt mit dem Display in Berührung kommt?
Entferne das GLAZ-Diamond / Titan sofort mit dem beiliegenden Mikrofasertuch. Du solltest hier schnell handeln.
Darf ich vor dem Auftragen von GLAZ-Diamond / Titan jeden Reiniger verwenden?
Bitte benutzte vor dem Auftragen von GLAZ-Diamond / Titan zur Reinigung deiner Rückseite das dem Produkt beiliegende Reinigungstuch mit Isopropylalkohol, das extra für unser Produkt entwickelt wurde.
Muss ich nach dem Auftragen von GLAZ-Diamond / Titan etwas beachten?
Wenn du das GLAZ-Diamond / Titan großzügig mit dem Pad auf der Rückseite deines Gerätes verteilt hast, lass es 5 Minute lang trocknen. Unterscheide bitte die Anwendung von GLAZ-Diamond und GLAZ-Titan: Achtung !!! Wichtig, GLAZ-Diamond und GLAZ-Titan unterscheiden sich folgendermaßen bei der Anwendung: GLAZ-Diamond Lass das GLAZ-Diamond 5 min einwirken. Warte bitte nicht länger als 5 min, ansonsten wird es schwieriger den entstanden Schleier zu entfernen. Mach dann mit Schritt 6 weiter. GLAZ-Titan Behandle bei bei der Anwendung mit GLAZ-Titan die Rückseite deines Gerätes nach jedem Auftragen 5 min lang mit einem handelsüblichen Fön (also dreimal) im Abstand von mindestens 15 cm, damit das GLAZ-Titan einziehen kann. Mache dann mit Schritt 6 weiter. Poliere die Oberfläche solange mit dem beiliegenden Mikrofasertuch, bis sie glänzt. Behandle das Gerät insgesamt 3 mal mit GLAZ-Diamond oder Titan. Kontrolliere dann, dass keine Rückstände mehr vorhanden sind. Nach 24-36 Stunden Ruhezeit hast du das optimale Ergebnis erreicht, das heißt, dass das Produkt im Maximalfall 36 Stunden ohne Nutzung aushärten sollte.
Wann ist gewährleistet, dass GLAZ-Diamond / Titan ausgehärtet ist?
Nach unseren FAQ nach 24-36 Stunden, das heißt, dass das Produkt im Maximalfall 36 Stunden ohne Nutzung aushärten sollte.
Worauf muss ich beim Auftragen von GLAZ-Diamond / Titan besonders achten?
Das die Rückseite deines Gerätes mit dem Pad vollkommen benetzt wird und jegliche Flüssigkeit (Schleier) gleichmäßig verteilt wird.
Schützt die Anwendung mit GLAZ-Diamond meine Rückseite vor allen Beschädigungen?
Nein, das GLAZ-Diamond macht deine Rückseite härter, jedoch bei Stürzen oder Kraftaufwand mit verschiedenen Materialien wird es zur Kratzerbildung und zu Beschädigungen kommen. GLAZ übernimmt keine Haftung, wie auch weiter unten in den FAQ geschrieben. Wir schließen einen Schadensersatz bei einer Beschädigung jeglicher Art aus.
Schützt die Anwendung mit GLAZ-Titan meine Rückseite vor allen Beschädigungen?
Nein, das GLAZ-Titan macht die Rückseite zwar Saphirhart (9H). Jedoch macht sie dein Produkt nicht kratzfest. Bei Stürzen oder erheblichem Kraftaufwand kann es zur Kratzerbildung oder Einbrüchen im Material kommen. Wir schließen in den FAQ einen Schadensersatz bei einer Beschädigung jeglicher Art aus.

FAQ Installation des Displayschutzes 2.0 4D aus Panzerglas

Was ist das Besondere am neuen Displayschutz 2.0 4D?
Unser neuer Displayschutz 2.0 4D geht über den Rand des Displays deines iPhone X hinaus. Der Rand des Displayschutzes ist dem Rand des Displays nachempfunden. Er besteht aus Echtglas und ist 0,25 mm – 0,33 mm (Glas-Schicht) dick. Genau wie das Vorgängermodell hat er eine Härte von 9H und ist somit hart wie ein Saphir. Unser neuer Displayschutz 2.0 4D ist für alle 6er, 7er, 8er iPhones sowie das iPhone X verfügbar. Der alt bewährte Displayschutz 1.0 kommt bei den 5er iPhones und dem SE zum Einsatz. Alle Displayschutz-Modelle verfügen über einen speziell von uns entwickelten Applikator.
Ich habe einen GLAZ Displayschutz 2.0 4D mit Applikator. Wie bringe ich diesen an?
Reinigen und trocknen Verwende bitte zuerst den Alkoholtupfer für die Reinigung deines Displays und trockne es anschließend mit dem Mikrofasertuch. Prüfe danach dein Display auf Staub und entferne diesen mit beiliegendem Dust Absorber. Ganz wichtig: Auch wenn du ein fabrikneues iPhone hast, reinige dieses bitte ganz sorgfältig! Die ab Werk aufgebrachte Schutzfolie kann sonst Restchemikalien auf deinem Display hinterlassen.   Applikator und Panzerglas aufbringen Nehme unseren Applikator und setze diesen auf das iPhone auf. Spezielle Ausschnitte und Markierungen helfen dir dabei. Ziehe die Schutzfolie vorsichtig von der Scheckkarte ab. Jetzt kannst du den Displayschutz 2.0 4D in den Applikator legen und anbringen. Anschließend kannst du den Applikator entfernen und mögliche Blasen mit dem beiliegenden Tool ausstreichen. Bei den iPhone-Modellen älter als das iPhone X kannst du zusätzlich noch den TouchID Button aufbringen, sodass der Höhenunterschied zum Home Button eliminiert wird.  
Wird die 3D Touch Funktion meines iPhone X durch den GLAZ Displayschutz eingeschränkt?
Nein, auch diese Funktion kann mit unserem GLAZ Displayschutz weiterhin voll genutzt werden.
Welche Farben haben die Touch ID Button, die ich bekomme?
Mit einem schwarzen Displayschutz 2.0 4D liefern wir dir einen Touch ID Button. Einen schwarzen Button mit schwarzem Rand. Mit einem weißen Displayschutz 2.0 4D bekommst du von uns drei weiße Touch ID Button. Jeweils mit einem goldenen, einem rosegoldenen und einem silbernen Rand. Bitte beachte, dass sich die Farbe der Ränder durch alltägliche Nutzung abnutzen kann.
Kann ich mit einem Touch ID Button die Touch ID Funktion noch nutzen?
Natürlich funktioniert die Touch ID Funktion deines Handys einwandfrei, auch wenn du unseren Button nutzt.
Der Ring des Touch ID Buttons ist auf einer Trägerplatte (Klebefolie) befestigt. Muss ich diese Trägerplatte mit dem Ring zusammen aufkleben?
Du kannst den Touch ID Button mit oder auch ohne die Trägerplatte/Klebefolie anbringen. Die Trägerplatte kann deinen Homebutton vor Kratzern schützen.
Bei meinem Displayschutz hat sich nach einiger Zeit am Rand etwas Staub angesetzt. Ist das normal und wie bekomme ich diesen entfernt?
Es kann passieren, dass sich am Rand deines Displayschutzes mit der Zeit ein wenig Staub absetzt. Du kannst den Staub ohne Probleme mit einem Staubsauger oder einem feinen Pinsel entfernen.
Wie unterscheidet sich der neue Displayschutz 2.0 4D von dem Vorgängermodell Displayschutz 1.0?
Der Displayschutz 2.0 ist mit 0,25 mm – 0,33 mm (Glas-Schicht) dünner als der Displayschutz 1.0. Zudem hat er abgerundete Kanten aus Glas und ist mit fast allen gängigen Cases kompatibel. Der Displayschutz 1.0 hat am Rand eine Gummilippe, welche die abgerundete Kante des iPhones schützt und ist nur mit unseren Cases kompatibel.

Blasenbildung

Ich habe meinen Displayschutz 2.0 4D angebracht und habe einige Blasen, die ich nicht weggedrückt bekomme.
Nach dem Anbringen deines Displayschutzes können sich mehrere, auch große Blasen zeigen. Bitte nimm dir die Zeit um diese Blasen herauszuarbeiten. Du erleichterst dir die Arbeit, wenn du deinen Displayschutz mit einem Fön ausreichend erwärmst. Manchmal sind einige Blasen ein wenig hartnäckig. Sie verschwinden aber in den allermeisten Fällen, wenn du sie ausreichend bearbeitest. Dabei geht es nicht nur darum, die Blasen zum Rand hin auszustreichen, sondern auch darum, durch das Reiben das Acryl zu erwärmen und zu verteilen, damit der Displayschutz sich an dieser Stelle anzieht. Ganz hartnäckige Blasen verschwinden meist innerhalb von 7 Tagen wie von Zauberhand. Bitte schaue auch erneut in unsere Installationsanleitung : https://www.glaz-screen-protector.com/wp-content/uploads/2016/05/Installationsanweisung-iPhone-6-und-Iphone-5-mit-Applikator_2.0-TippsCF-1-Kopie.pdf Du findest die Tipps zur Blasenentfernung am Ende der Anleitung.
Wie bekomme ich ganz hartnäckige Blasen weg?
Das Display deines Handys ist insbesondere bei neuen Geräten mit Restölen und Restchemikalien belastet. Deshalb bitten wir dich bei starker Blasenbildung um zusätzliche Geduld. Behandle die Blasen wie in unserer Installationsanleitung empfohlen und gib den Blasen, die übrig bleiben, dann 7 Tage Zeit. In den allermeisten Fällen verschwinden sie von alleine.
Ich habe den Displayschutz beim Entfernen der Blasen leicht angehoben und er ist nun verschmutzt. Was kann ich tun?
Wenn der Displayschutz auf der Innenseite verschmutzt ist, kannst du ihn unter fließend kaltem Wasser (möglichst kalkfrei) auswaschen. Bitte benutze kein Spülmittel und trockne ihn nicht ab!!! Du kannst das Wasser einfach abschütteln. Überflüssige Wassertropfen können wie Blasen einfach herausgearbeitet werden, bzw. verschwinden von alleine. Hier musst du dem Displayschutz wieder einige Tage Zeit geben, bis alle Blasen verschwunden sind.

Wiederverwendung

Ich habe ein neues Handy derselben Apple-Modellreihe. Kann ich meinen alten Displayschutz 2.0 4D wiederverwenden?
Ja, das kannst du durchaus. Löse ihn vorsichtig mit dem Fingernagel von deinem Display ab. Wir empfehlen dir ihn unter fließend kaltem Wasser (möglichst kalkfrei) auszuwaschen. Bitte benutze kein Spülmittel und trockne ihn nicht ab!!! Du kannst das Wasser einfach abschütteln. Überflüssige Wassertropfen können wie Blasen einfach herausgearbeitet werden, bzw. verschwinden von alleine. Hier musst du dem Displayschutz wieder einige Tage Zeit geben, bis alle Blasen verschwunden sind.

Entfernung

Wie kann ich meinen GLAZ Displayschutz 2.0 4D entfernen?
Löse das iPhone Panzerglas vorsichtig mit dem Fingernagel von deinem Display ab und entsorge diesen im Hausmüll.

FAQ Schutzhülle iPhone X und Schutzhülle iPhone 8 / iPhone 8 Plus

Kann ich den Displayschutz 2.0 4D mit einer iPhone X Hülle / iPhone 8 Hülle benutzen?
Du kannst den Displayschutz 2.0 4D zusammen mit den allermeisten iPhone Schutzhüllen nutzen. Die original Apple Leder Case Schutzhülle ist auf jeden Fall für die Nutzung mit unserem Panzerglas geeignet.
Kann ich mein iPhone, mit meinem GLAZ Displayschutz 2.0 4D, mit einer iPhone Schutzhülle (iPhone Case) verwenden?
Der GLAZ Displayschutz 2.0 4D schließt komplett mit dem Display ab. Da der Schutz über die Rundungen geht, kann die iPhone Schutzhülle (iPhone Case) auf den GLAZ Displayschutz drücken. Damit würde sich dein Panzerglas wölben, was nach einiger Zeit zum Bruch führen kann, da zu viel Spannung auf dem Displayschutz ist. Du kannst unsere GLAZ Ultra Slim Cases verwenden. Diese sind mit unserem Displayschutz 100% kompatibel. Bitte beachte, dass du im besten Fall ein iPhone Case erst benutzt, wenn der Displayschutz sich bereits 12 Stunden auf deinem iPhone festgezogen hat.
Gibt es zum GLAZ-Displayschutz 2.0 4D für das iPhone X / iPhone 8 / 8 Plus auch eine passende iPhone Schutzhülle (iPhone Case)?
Ja, in unserem Shop findest du das passende iPhone Case zu deinem Displayschutz. Solltest du noch kein Fan oder Follower sein, dann klicke bitte auf den folgenden Link und „like“ uns.

FAQ Bestellung

Muss ich ein Kundenkonto erstellen?
Nein, du kann selbst entscheiden, ob du über ein eigenes Kunden-Konto oder nur als Besucher bestellen möchtest.

FAQ Verpackung

Warum haben wir uns für dieses Verpackungsdesign entschieden?
Wir haben ein Verpackungsdesign entwickelt, dass gleichzeitig mehrere Kriterien erfüllen sollte. Die Verpackung soll das Produkt sicher schützen, auch bei größeren Belastungen durch andere Pakete. Denn nichts ist frustrierender als ein defektes Produkt zu erhalten. Sollte dies wider Erwarten der Fall sein, kontaktiere bitte unseren Support per Mail mit einem Bild. Die Verpackung soll nicht zu groß, darf aber auch nicht zu klein sein. Denn DHL gibt eine Mindestgröße für Pakete vor. Des weiteren ist unsere Verpackung 100% recyclebar, um auch hier die Umwelt zu schonen.

FAQ Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?
Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands pauschal 2,90 € netto. Für die Lieferung nach Österreich, Schweiz, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Kroatien, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Rumänien, Slowenien, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn, United Kingdom, Zypern berechnen wir unterschiedliche Versandkosten. Eine detaillierte Liste zu den Versandkosten findest du hier. Ab einer Bestellmenge von mindestens 3 Artikeln erfolgt die Lieferung versandkostenfrei. Die Versandkosten werden dir im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt. Einfach hier auf den Link Versand & Lieferung klicken. Dort findest du alle Informationen.
Wie lange ist eure Lieferzeit?
Wir liefern nach Deutschland, Schweiz und Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Kroatien, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Rumänien, Slowenien, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn, United Kingdom und Zypern. Deine Lieferung wird innerhalb von 48 Stunden (Werktage) nach Bestellung an DHL übergeben. Nach der Übergabe an unseren Versandpartner DHL kannst du dein Paket nach der unten aufgeführten Lieferzeit in Empfang nehmen:

Lieferzeit DHL

1 – 3 Tage Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande
2 – 3 Tage Dänemark, Frankreich
3 – 5 Tage Schweiz, Finnland, Irland, Italien, Kroatien, Malta, Polen, Rumänien, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern
In den folgenden Zustellbezirken Österreichs kann es zu Verzögerungen kommen: 6099, 6706, 6707, 6722, 6723, 6731, 6741, 6751, 6752, 6762, 6764, 6767, 6771, 6774, 6780, 6787, 6793, 6794, 6861, 6866, 6867, 6870, 6881, 6882, 6883, 6886, 6888, 6911, 6912, 6914, 6932, 6933, 6941, 6942, 6943, 6952, 6960, 6961, 9099, 9602, 9611, 9612, 9614, 9615, 9620, 9623, 9624, 9631, 9633, 9634, 9635, 9651, 9652, 9653, 9655, 9751, 9753, 9754, 9762, 9771, 9772, 9781, 9782, 9812, 9814, 9815, 9816, 9821, 9822, 9832, 9833, 9841, 9843, 9844, 9851, 9853, 9854, 9861, 9863, 9871, 9872, 9900, 9912, 9913, 9920, 9932, 9941, 9942, 9953, 9962, 9963, 9971, 9974, 9981, 9990 Weitere Informationen hierzu findest Du auch unter dem Link Versand & Lieferung.
Sind Teillieferungen möglich?
Teillieferungen sind möglich. Kontaktiere uns über das Kontaktformular, damit wir dir eine Teillieferung senden können. Du kannst aber auch einfach zwei Bestellungen vornehmen. Dann liefern wir automatisch das fehlende Displayglas, wenn wir es wieder auf Lager haben.
Muss ich beim Kauf mehrerer Produkte weniger Versandkosten zahlen?
Ab einer Bestellmenge von mindestens 3 Artikeln erfolgt jede Bestellung versandkostenfrei. Weiter Informationen hierzu findest Du unter dem Link Versand & Lieferung.
Versendet ihr auch innerhalb Europas?
Wir versenden nach Deutschland. Österreich, Schweiz, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Kroatien, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Rumänien, Slowenien, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn, United Kingdom, Zypern Weitere Informationen hierzu findest Du auch unter dem Link Versand & Lieferung.

FAQ Sicherheit und Pflege

Wie Pflege ich meinen GLAZ Displayschutz 2.0 4D laut FAQ?
Für die Pflege reicht das mitgelieferte Mikrofasertuch aus.
Was ist beim Umgang von GLAZ zu beachten?
Sicherheit: Gehärtetes Glas ist die sicherste Glasart. Die Härtung erzeugt eine ausgeglichene innere Spannung, die bei einem Bruch des Glases nicht zum Zersplittern in scharfkantige Bruchstücke, sondern zum Zerkrümeln in kleine, granulatartige Stückchen führt. Dies bedeutet, dass gehärtetes Glas nicht absolut sicher ist, da es trotz allem Schnittwunden und Verletzungen verursachen kann. Sei dir deshalb der Gefahren von gehärtetem Glas bewusst und triff angemessene Sicherheitsvorkehrungen. Die weitere Verwendung von beschädigtem, gehärtetem Glas kann zu einer weiteren Zersplitterung führen und in der Folge mögliche Verletzungen des Nutzers oder sich in seiner Nähe aufhaltenden Personen verursachen.   Pflege: Halte die Schutzfolie fern von Sand und Steinen, da diese die Oberfläche zerkratzen und/oder zu einer Zersplitterung führen können. Halte die Schutzfolie fern von extremen Hitze- bzw. Kältequellen. Tauche die Schutzfolie nicht in heißes oder kaltes Wasser. Der thermische Schock kann zu einer Zersplitterung des gehärteten Glases führen.
FAQ-Sicherheitshinweise für das GLAZ Liquid 2.0
  1. Installationsanleitung/Installationsvideo (siehe Rückseite und FAQ) gründlich lesen
  2. Direktes Sonnenlicht vermeiden
  3. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
  4. Keine Haftung für absichtlich oder unabsichtlich herbeigeführte Kratzer/Beschädigungen
  5. Falsche oder missbräuchliche Verwendung vermeiden
  6. Nach der Anwendung Hände waschen

FAQ Fehlbestellung und Beschädigung

Kann ich mein Produkt bei Fehlbestellung zurücksenden?
Bitte setze Dich mit uns in Verbindung. Fülle hierzu unter Kontakt unser Kontaktformular aus. Vermerke unbedingt deine Bestellnummer, damit wir einen Austausch zuordnen können.
Was passiert, wenn mein Produkt beschädigt ankommt?
Kontaktiere uns unter Kontakt. Gib bei Vermerke unbedingt deine Bestellnummer und die Art der Beschädigung an, damit wir die Reklamation in die Wege leiten können. Sende bitte auch ein Bild der defekten Displayschutzfolie oder von unserem flüssigen Displayschutz mit.

FAQ Entsorgung

Wie muss eine GLAZ Schutzfolie entsorgt werden?
Entsorge die Schutzfolie iPhone X / Schutzfolie iPhone 8 aus gehärtetem Glas sicher, um Verletzungen bei dir oder anderen Personen zu vermeiden. Die Displayschutzfolie kann recycelt werden. Verwende bei der Handhabung robuste Sicherheitshandschuhe, vor allem wenn du versuchst, Glasstücke zu entfernen. Wickel die Bruchstücke in einige Blätter Papier ein. Nicht mit dem Hausmüll entsorgen, sondern in die Gelbe Tonne / Glas Müll werfen. Verwende einen harten Besen, um den Bereich auszukehren, in dem die Handyschutzfolie zerbrochen ist, bis du sicher bist, dass du sämtliche Rückstände in diesem Bereich beseitigt hast. Verwende die Schutzfolie, wie alle anderen Glasprodukte, verantwortungsvoll und vorsichtig. Viel Vergnügen mit deinem hochmodernen Displayschutzglas.

FAQ Reinigung

Welche Reinigungsmittel sind, vor Anbringung, geeignet?
Das mitgelieferte Montage Kit (Alkohol Pad, Microfasertuch, Dust Absorber) enthält alles Notwendige, um dein iPhone Display optimal zu reinigen. Bitte verwende <strong>keine anderen Reinigungsmittel</strong>, da die Wirkstoffe eventuell unsere <strong>Displayschutzfolien angreifen können</strong>. Sofern du diese trotzdem verwenden solltest, dann nur auf eigene Verantwortung und unter Ausschluss der Gewährleistung.
Kann ich meinen GLAZ Displayschutz 2.0 von innen reinigen?
Wenn die Schutz Folie auf der Innenseite verschmutzt ist, kannst du sie unter fließend kaltem Wasser (möglichst kalkfrei) auswaschen. Jedoch benutze bitte kein Spülmittel und trockne ihn nicht ab!!! Du kannst das Wasser einfach abschütteln. Überflüssige Wassertropfen können wie Blasen einfach herausgearbeitet werden, bzw, verschwinden von alleine.
Was schadet der GLAZ Display Schutzfolie?
Die GLAZ Display Schutzfolie hält zahlreichen Belastungen stand. Du solltest allerdings auf jeden Fall den Kontakt mit Sand und Steinen vermeiden. Denn Sand ist einer der härtesten Werkstoffe und führt definitiv zu Kratzern.

Widerrufsrecht

Wie kann ich Widerrufen?
Du hast natürlich das Recht innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Bitte beachte jedoch, dass die Ware in einem einwandfreien, unbenutzten Zustand sein muss. Des weiteren trägst du die Kosten der Rücksendung.

FAQ Reklamation

Wie muss ich ein Produkt, unser flüssiges Panzerglas Liquid 2.0 / unser Display Schutzfolien 2.0 4D / unsere Schutzhülle, bei GLAZ reklamieren?
Du bist mit unserem Produkt nicht ganz zufrieden und hast einen Grund für eine Reklamation? Dann gehe bitte wie folgt vor:
  • – Schreibe uns eine E-Mail an info@glaz-displayschutz.de
  • – Teile uns deine Bestellnummer mit, damit wir deine Reklamation zuordnen können
  • – Schildere uns deinen Reklamationsgrund ausführlich
  • – Hänge uns mind. 3 Übersichtsbilder aus verschiedenen Blickwinkel deiner Reklamation an in folgenden Formaten: (jpeg, png, bmp). Die Dateien sollten nicht grösser als 3 MB sein. Du kannst uns gerne auch ein Video als Link senden, hierfür kannst du diverse kostenlose Filehosting Dienste verwenden (Dropbox, box, File dropper, usw.)
Sobald wir deine Mail mit allen benötigten Unterlagen vorliegen haben, bearbeiten wir dein Anliegen schnellst möglichst und setzen uns mit dir in Verbindung.
Wie lange sind die Bearbeitungszeiten meiner Reklamationen?
An Werktagen (nicht Samstag oder Sonntag) beantworten wir deine Reklamationen in der Regel innerhalb von 48 Stunden. Falls es mal länger dauern sollte, dann ruf uns an +49 (0)6132 –735 8938 und lass dir den Bearbeitungsstand deine Reklamation durchgeben.
Ich habe meine Reklamation an sie geschickt aber noch keine Antwort erhalten?
Bitte prüfe deinen Spamordner. Gegebenenfalls ist eine Antwort von uns im Spamordner abgelegt worden. Sofern du keine Antwort vorfindest, ruf uns an +49 (0)6132 –735 8938 und lass dir den Bearbeitungsstand deiner Reklamation durchgeben.