Tom Hanks hat auf Apple TV+ einen neuen Film herausgebracht. Es handelt sich bei „Greyhound“ um ein Weltkriegsdrama, welches zu den erfolgreichsten Filmen auf Apple TV+ gehören soll.
Ursprünglich sollte der Film in den Kinos laufen, was jedoch aufgrund der aktuellen Corona-Lage nicht möglich war. Deshalb läuft er jetzt bei Apple und kann dort gestreamt werden.
Tom Hanks spielt in dem Film jedoch nicht nur die Hauptrolle, sondern hat auch das Drehbuch geschrieben.
Worum geht es in „Greyhound“?
Die Hauptrolle in diesem Weltkriegsdrama ist George Krause, der von Toom Hanks gespielt wird. Er befiehlt dem Zerstörter USS Keeling gemeinsam mit alliierten Schiffen im Atlantik dafür zu sorgen, dass die deutschen U-Boote keine Chance haben. USS Keeling hört im Film auf den Rufnamen „Greyhound“.
Alles in allem bietet der Film, der den zweiten Weltkrieg behandelt, alles, was wir uns von einem solchen Film wünschen. Geschichtliche Highlights, Action, Spannung und jede Menge Drama.
Obendrein gilt Tom Hanks, der unter anderem aus den Filmen „The Green Mile“ und „Forrest Gump“ bekannt ist, schon seit vielen Jahren als einer der besten Schauspieler Hollywoods. Kein Wunder also, dass auch dieser Film wieder ein voller Erfolg zu sein scheint.
Grandioser Erfolg bei Apple TV+
Angeblich hat Apple rund 70 Millionen Dollar gezahlt, um den Film vertreiben zu dürfen.
Im Vergleich zu anderen Filmen auf Apple hat „Greyhound“ scheinbar eingeschlagen wie eine Bombe. Kein anderer Film auf Apple wurde jemals so häufig gestreamt wie dieser. Und dabei ist er im Juli erst gestartet.
Mit so einem Erfolg hätte sicherlich niemand gerechnet. Tom Hanks hatte sich sogar kurz vor der Ausstrahlung auf Apple über Apple TV lustig gemacht.
Apple profitiert von diesem Film daher in besonderen Maße, denn er zieht massenweise neue User an. Deshalb möchte Apple nun noch mehr Blockbuster Filme in sein Programm aufnehmen.