Kratzer entfernen bei der Apple Watch

Veröffentlicht: | Apple Watch, Displayreparatur

Wer die Edelstahlvariante der Apple Watch hat, den dürfte dieser Beitrag interessieren. Wenn er noch keine Kratzer hat, dann hilft ihm dieser Beitrag wenigstens, sich auf die zukünftige Panikattacke vorzubereiten, falls ein Kratzer dran kommt.

Was nachfolgend kommt, bitte nicht für andere Varianten wie Alu, Gold usw. der Apple Watch anwenden. Auch nicht die schwarze Edelstahlvariante der Apple Watch.

Zunächst benötigst du zusätzlich zwei Dinge. Ein Mikrofasertuch sowie eine spezielle Metallpolitur.

  1. Schalte die Uhr aus und entferne das Armband.
  2. Nimm mit deinem Mikrofasertuch ein bisschen von der Politur auf und reibe die zerkratzte Stelle vorsichtig mit leichtem Druck . Achte auf die Keramikrückseite und das Saphirglasgehäuse. Hier sollte normalerweise nichts passieren. Man sollte es allerdings nicht herbeibeschwören. Mit einer sauberen Ecke kannst du die Politur wegwischen, um den Fortschritt zu kontrollieren. Wenn das Tuch schwarz wird, ist das ganz normal. Wiederhole diesen Vorgang bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
  3. Bist du mit dem Ergebnis zufrieden, dann entferne alle Rückstande der Politur.
  4. Feuchte deine Hände an und verreibe ein Tropfen Seife solange, bis es schäumt. Nimm die Apple Watch zwischen deine Hände und schäume sie gut ein. Lass dir Zeit beim Waschen. Keine Panik auf der Titanic. Der Uhr passiert nichts. Sie ist wasserdicht. Nach ca. 1 Minute kannst du die Uhr abtrocknen.
  5. Trockne die Uhr gut ab. Achtet bitte dabei auf die seitlichen Schlitze. Hier können sich noch Seifen- oder Politurreste befinden. Kontrolliere bitte anschließend gründlich, ob die Uhr trocken ist.
  6. Befestige das Armband und schalte die Uhr ein.

Das Ergebnis wird dich überraschen. Deine Uhr wird wieder vor Glanz erstrahlen und du wirst dich wundern, dass auch der Alltagsschmutz entfernt wurde, wie Hautfette, Handcreme etc.

Solltest du das Edelstahlarmband haben, kannst du dieses ebenfalls polieren.

Dieser Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden. Aber auch hier gilt, bitte nicht das schwarze Armband behandeln. Denn sonst ist der Lack ab.

»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.