iPhone X aus bei Kälte

Veröffentlicht: | iPhone X

Warum schaltet sich mein iPhone X aus bei Kälte?

Nobody is perfect – dies durften leider auch diejenigen spüren, welche sich Anfang November 2017 das neue Apple iPhone X kauften. Bei einem Preis von 1.149 Euro aufwärts erwartet man natürlich auch ein einwandfreies Produkt! Leider durften einige Nutzer erleben, wie sich das iPhone X bei einem schnellen Wechsel von warm zu kalt einfach ausschaltete. Wie kann man gegen das plötzliche iPhone X aus bei Kälte Abhilfe schaffen und welche Probleme gibt es noch?

Ist das iPhone X aus bei Kälte durch das iOS Update 11.1.2 behoben worden?

Ein einfaches Update des iOS 11 Betriebssystems sollte die Lösung des Problems darstellen. Interessant ist hierbei auch zu erwähnen, dass seit der Veröffentlichung von iOS 11 bereits sieben Updates von Apple präsentiert wurden. Zuerst gab es Fehler bei der Autokorrektur und nun beim bereits oben genannten Wechsel von höheren zu tieferen Temperaturen, wobei das Display gar nicht mehr oder langsamer reagierte. Des Weiteren wurden verzerrte Live-Videos und Fotos beim teuersten Smartphone der Welt wahrgenommen. Es gibt für die Apple User gute Nachrichten: Mit dem Update soll das iPhone X aus Kälte Problem aus der Welt geschaffen werden, das zeigt zumindest ein offizieller Test. Dieses Update kann natürlich ebenso auf dem Apple iPod Touch und dem iPad installiert werden.

Eine endlose Baustelle?

Leider meldeten 150 User im offiziellen Apple Forum und auf sozialen Plattformen wie Twitter oder Facebook Probleme bezüglich der Bluetooth Verbindung im Auto. Die Konnektivität bereitet hierbei Schwierigkeiten. Experten meinen, dass das Problem an iOS 11 selbst liegen könnte. Es wurden jedoch keine Probleme bei älteren Apple Smartphone Modellen beobachtet, welche auf iOS 11 geupdatet wurden. Bei manchen Usern wurde diese Problematik nach dem Update jedoch beseitigt, bei anderen wiederum nicht. Einem offiziellen Artikel zufolge gab es auch Schwierigkeiten beim Taschenrechner. Bei einer zu schnellen Eingabe wurden Ziffern verschluckt und es kam folglich ein falsches Ergebnis heraus. -> iOS 11.2 soll die ultimative Lösung für alle Software Probleme sein. Dieses Update soll unter anderem Apple Pay, das lang ersehnte kabellose Laden für das iPhone X und das Aufladen des iPhone 8 mit 7,5 Watt ermöglichen.

Fazit:

Mit dem iOS Update 11.1.2 dürfte das iPhone aus bei Kälte Problem aus der Welt geschaffen sein. Für die anderen Probleme wird es iOS 11.2 geben. Durch die Verfügbarkeit der Updates zeigt Apple den Kunden und ihren Fans, wie wichtig dem Mega Konzern eine fehlerfreie Bedienung der neuen Apple iPhones ist. Nichts wird dem Zufall überlassen, denn dafür steht Apple mit dem Namen! Was meint ihr? Wir freuen uns auf Eure Kommentare und Meinungen.

«
»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.