iPhone 8 Panzerglas Test

Veröffentlicht: | iPhone 8

Was ist der optimale iPhone 8 Panzerglas Test? Bald ist es endlich soweit! Apples diesjähriges größtes Meisterwerk, das Apple iPhone 8 / iPhone 8 Plus, erscheint noch im September 2017. Bei all dem Trubel vergessen viele das wichtigste Zubehör und das ist natürlich der richtige Displayschutz. Genau dieser ist so wichtig wie noch nie geworden, da das Apple iPhone 8 wahrscheinlich 1000 US Dollar (ca. 842 Euro) kosten wird. Laut Statistik sind die Displays der Apple Geräte, im Gegensatz zu den Samsung Galaxy Handys, nach wie vor sehr instabil. Wir berichten heute über die optimale Displayschutzfolie und warum man sich genau deshalb für das iPhone 8 Panzerglas von GLAZ entscheiden sollte.

Ein Trugschluss

Der wichtigste Faktor in unserem iPhone 8 Panzerglas Test ist das Verständnis über die eigentliche Funktion einer Displayschutzfolie aus Panzerglas: Diese wird nämlich meist bei einer Beschädigung wie einem Sturz zerstört, um die dabei entstandene kinetische Energie vom Display abzuleiten. Folglich sollte das Display unversehrt bleiben! Zwar müsste dann das Apple iPhone 8 Panzerglas erneuert werden, aber eine Reparatur des Displays wäre definitiv teurer.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

So hart wie ein Saphir…

Natürlich muss das perfekte Apple iPhone 8 Panzerglas Beschädigungen aller Art standhalten können. Egal ob Kratzer oder Sturz, das Display sollte möglichst unversehrt bleiben.
Ein wesentliches Qualitätsmerkmal in unserem iPhone 8 Panzerglas Test ist der so genannte Härtegrad, welcher sich grundsätzlich auf die Belastbarkeit von Glas bezieht. Die Skala reicht von 1-9. 9H bedeutet also, dass die Folie neunmal stärker als normales Glas ist. Denn eine normale Displayschutzfolie besitzt einen Härtegrad von 2-3H. Panzerglas besitzt hingegen einen Wert von 9H und schützt somit sogar das jeweilige Smartphone vor Hammerschlägen, wie unser iPhone 8 Panzerglas Test bewies. Einen großen Nachteil gibt es jedoch: Sowohl die Sensibilität des Touch Screens als auch die Lichtdurchlässigkeit wird bei den meisten Hersteller Modellen eingeschränkt! Natürlich könnte man in puncto Lichtdurchlässigkeit die Helligkeit des Smartphones verändern. Dies hat jedoch einen höheren Akkuverbrauch zur Folge.

Ist Panzerglas doch nicht das Optimale?

Nicht nur die Sensibilität, sondern auch die Applikation der Folie auf dem jeweiligen Handy stellt bei vielen anderen Herstellern eine riesen Herausforderung dar. Ebenso bilden sich bei vielen Modellen nach einiger Zeit Risse am Rand der jeweiligen Schutzfolien. Dies kann man ungefähr mit einem Steinschlag auf die Autoscheibe vergleichen: eine Scheibe splittert, bildet aber keine gefährlichen, scharfkantigen Ränder. Auch die Optik wird auf Dauer beeinflusst. Ein weiterer Punkt ist der fehlende Schutz der gesamten Display Front. Besonders bei den iPhone Modellen bleibt der Home Button meist ungeschützt.

iPhone 8 Panzerglas Test von GLAZ

Das innovative iPhone 8 Panzerglas hat alle positiven Eigenschaften vereinigt und die oben genannten negativen Ärgernisse eliminiert, um das Apple iPhone 8 perfekt zu schützen. Unsere transparente Displayschutzfolie besitzt einen Härtegrad von 9H, ohne dabei die Sensibilität des Touchscreens oder die Lichtdurchlässigkeit zu beeinflussen! Ein Schutz, den man de facto nicht merkt oder sieht bei maximalem Schutz. Sowohl Hammerschlägen als auch Stürzen aus 4 Meter Höhe (gemessen auf Parkett) konnte unser Testhandy mit unserer Schutzfolie aus Panzerglas im iPhone 8 Panzerglas Test unversehrt überstehen. Trotzdem empfehlen wir solch einen Test bei dem eigenen Smartphone nicht, da Mikrorisse die Stabilität der Folie deutlich beeinflussen können!

Bei einer Glas Schichtdicke von 0,25 mm umfasst unsere iPhone 8 Displayschutzfolie sogar die Ränder, sodass jedes weitere Zubehör in Form einer Hülle, ungehindert angebracht werden kann. Die Applikation ist ebenso kinderleicht und eine passende Anleitung gibt es natürlich oben drauf. Natürlich hat sich das GLAZ Team auf diesen Fall sehr genau vorbereitet und für Euch den perfekten Displayschutz aus Panzerglas kreiert. Vorbestellungen werden bereits online angenommen. Der Zeitpunkt der Lieferung wird euch noch bekannt gegeben!

Für noch unentschlossene Kunden

All diejenigen unter Euch, welche noch mit dem Kauf eines Apple iPhone 8 unentschlossen sind, können weiterhin in unserem Shop oder auf Amazon das GLAZ Liquid 2.0 oder den Displayschutz 2.0 4D erwerben. Kostenpunkt: 34,90 Euro inkl. Mehrwertsteuer. Natürlich könnt ihr auch weitere Apple oder Samsung Produkte wie das iPad, die Apple Watch Series 2 oder das Samsung Galaxy schützen. Beim Kauf von 3 Produkten ist der Versand geschenkt! Weitere Updates und Artikel findet ihr weiterhin auf unserer Webseite, auf Twitter oder auf Facebook. Wir hoffen, das wir euch mit dem iPhone 8 Panzerglas Test 2017 weiterhelfen konnten.
Worauf wartet ihr? Schütze was du liebst!!

Unsere Empfehlungen für dich:

«
»

Kein Kommentare für “Der ultimative iPhone 8 Panzerglas Test 2017”

  1. Bernd Minkmar

    Ich habe für mein iPhone 8 eine Silikonhülle,die das Handy bis zum Display umschließt und hatte dazu ein Panzerglas 3D gekauft. Das Glas löste ich immer an den Rundungen des Displays, weil der Rand der Hülle dagegen drückte. Wie verhält sich das bei ihrem gekurvten Panzerglas? Haben Sie ein 2,5 D Pannzerglas im Programm. Mit freundlichen Grüßen
    Bernd Minkmar

    Antworten
    • Frank

      Hallo Bernd,

      vielen Dank für deine Kommentar. Wir haben keinen 2,5D Displayschutz im Programm, da uns Premium-Qualität und damit auch ein sehr guter Nutzungskomfort wichtig ist. Daher setzen wir bei unserem Displayschutz auf 4D-Design, welches nochmal besser im Randbereich dein iPhone schützt und zudem nochmal mehr Nutzungskomfort bietet als 3D Rundungen. Durch das 4D Design sind mittlerweile sehr viele Cases kompatibel, wie uns auch Kunden immer wieder mitteilen. Wenn es sich um ein spezielles und gegebenenfalls auch teures Case handelt, kontaktiere uns doch einfach per Mail an [email protected].

      Beste Grüße
      Dein GLAZ Team

      Antworten
  2. Joschie

    Hallo! Ich habe bis heute viele Panzer glass folien für meinem iPhone 8 gekauft und eins nachden ander weggeschmissen! Vonder post boote wurde ich schon angeschprochen ob ich die weiter verksufe ? Problem auch dies von ihrem Test sind die seiten die kommen immer wieder hoch! Bei iphone 7 hatte ich das Problem nicht so extrem! Ich weis nicht mehr weiter haben sie da eventuell ne tip danke schonmal im voraus! Mfg

    Antworten
    • Frank

      Hallo Joschie,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Am besten ist es wenn du dich mit Bildern an das Support-Team – [email protected] – wendest. Generell kann es sein, dass du ein zu eng anliegendes Case besitzt oder dein iPhone 8 in sich verbogen ist (ja dies kann in seltenen Fällen vorkommen, hier empfiehlt sich unser Flüssigglas Liquid 2.0).
      Beste Grüße
      Dein GLAZ Team

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.