Apple Watch Show Case

Veröffentlicht: | Apple Trends

Apple Watch Show Case: Die Watch ist eine Apple Innovation und erfreut mittlerweile Millionen von Nutzern. Zugegebenermaßen ist der Hype nicht ganz so groß, wie beispielweise beim iPhone. Jedoch bringt die Apple Watch eine Menge toller Funktionen mit sich, die den Nutzer durch den Alltag begleiten können. Die Apple Watch ist nämlich nicht nur irgendeine Uhr, damit der User hinsichtlich der Termine immer „up-to-date“ ist. Die Smartwatch bietet so viel mehr…

Apple Watch: Mehr als eine Uhr

Bevor wir uns dem Thema „Apple Watch Show Case“ widmen, wollen wir aber erstmal auf die Funktionen eingehen, die die Watch zu mehr als nur eine Uhr machen. Neben der Uhrzeit zeigt die Uhr auch einen Kalender an. Man kann also seine Termine im System der Watch eintragen und wird bei Bedarf auch an diese Termine erinnert. Es können ebenfalls Nachrichten empfangen und gelesen werden. Natürlich kann man per Sprachfunktion auf diese Nachrichten auch antworten. Die Apple Watch beinhaltet tolle Fitnessprogramme und bietet die Möglichkeit, Anrufe zu beantworten.

Das Apple Watch Show Case

Einer der tollsten Funktionen der Watch ist es, das Armband auszuwechseln. Dadurch kann man die Smartwatch individuell an sich anpassen. Es gibt eine große Auswahl an solchen Apple Armbändern. Viele Nutzer können sich also nicht entscheiden und legen sich mehrere Artikel zu. Ebenfalls greifen die Nutzer auf mehrere Armbänder zurück, damit sie die Watch individuell auf die jeweilige Situation anpassen können. Es kann in der Regel also schon schnell dazu kommen, dass man nach ein paar Monaten mehrere Armbänder bei sich zu Hause liegen hat.

Wieso sollte ich mein eigenes Apple Watch Show Case bauen?

Das Produkt ist auf dem (deutschen) Markt noch nicht so sehr vertreten. Deshalb ist die Auswahl gering. Die kleine Menge an Produkten erfüllt dann entweder nicht die Wünsche des Käufers oder sind viel zu teuer. Das eigene Apple Watch Show Case – das ist gar nicht so schwer. Deshalb empfehlen wir, dass auch du dir dein eigenes Apple Watch Show Case baust. Du wirst es nicht bereuen. Dazu kommt, dass du dieses Apple Watch Show Case ebenfalls genau nach deinen Wünschen gestalten kannst – egal ob du mehrere Armbänder der Smartwatch zur Verfügung hast oder ein ausgefallenes Design wünschst.

Apple Watch Show Case: Lass deiner Kreativität freien Lauf

Du könntest ja bereits schon erfahren, dass das Design des eigenen Apple Watch Show Case persönlich an deine Wünsche angepasst werden kann. Die Materialen gibt es nämlich in verschiedenen Größen, Farben, Muster und Oberflächen. Dazu kommt, dass du ebenfalls die Platzmenge der jeweiligen Armbänder an deine Wünsche anpassen kannst.

Apple Watch Show Case: Was ist wichtig?

Wir werden uns in den nächsten Abschnitten auf ein Apple Watch Show Case mit Platz für 10 Armbändern orientieren. Dieses Apple Watch Show Case dient als Klassiker. Natürlich kann man noch andere Varianten herstellen. Größere bzw. kleinere Apple Watch Show Cases sind kein Problem. Wichtig ist nur, dass man auf die entsprechende Maße achtet und alle Teile in der gleichen Größe herstellt oder bestellt.

Apple Watch Show Case: Die Bauanleitung

Um sich sein eigenes Apple Watch Show Case zu bauen, braucht man in der Regel drei einfache Bauteile. Einmal wird eine Basisplatte benötigt, die das Hauptteil des Show Case bilden wird. Diese Platte besteht häufig aus Acrylglas. Mittlerweile greifen immer mehr Nutzer aber auch auf das Plexiglas zurück. Es wird ebenfalls eine Einlage benötigt. Bei der Einlage sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Man kann auf die verschiedensten Materialien zurückgreifen. Wichtig ist nur, dass es – für dich persönlich – eine schöne Haptik darstellt. Eine Einlage in verschiedenen Stoffen oder Muster gestalten die Aufbewahrungsmöglichkeit perfekt. Zu guter Letzt wird noch eine Schablone benötigt. Diese Schablone wird das eigentliche Zuhause deiner Armbänder sein. Die Schablone besteht sollte im Gegensatz zur Einlage wieder aus Acryl- oder Plexiglas bestehen.

Diese drei Baumaterialen werden mit Hilfe von Schrauben befestigt. Die Anzahl der Schrauben liegt an der Größe deines Apple Watch Show Case. Baust du ein Show Case, dass einen Platz für zehn Armbänder beinhaltet, solltest du 6 Schrauben verwenden. Bei allen anderen, kleineren Größen reichen vier Schrauben (in jeder Ecke eine Schraube). Baut man den klassischen Apple Watch Show Case – das bedeutet für zehn Armbänder, sollten zusätzlich noch zwei weitere Schrauben in der Mitte befestigt werden.

iPhone X Displayschutz 2.0 4D
Samsung Gear S3 Liquid 2.0

Der Bau eines eigenen Apple Watch Show Case ist wirklich sehr einfach und macht riesigen Spaß. Nebenbei kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Das Show Case lässt sich einfach zusammenbauen. Du musst nur die Löcher an den jeweiligen Stellen hineinbohren. Den Zuschnitt der Bauteile können von verschiedenen Lieferanten zugestellt werden. Du kannst dir aber auch deine eigene Maße anfertigen.

Beim Zusammenbau kommt die Basisplatte nach ganz unten. Darauf wird dann anschließend die Einlage gelegt, die du nach deinen Bedürfnissen gestalten kannst. Zu guter Letzt kommt dann noch die Schablone darauf. Mit einfachen Schrauben kann alles miteinander verbunden werden. Es gibt auch noch die Möglichkeit, Ständer oder Hänger am hinteren Teil der Basisplatte zu befestigen. Damit kannst du dein Apple Watch Show Case aufstellen oder hinhängen.

Apple Watch Show Case: Wichtige Tipps

An dieser Stelle möchte ich dir noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben. Der Bau des Cases ist wirklich einfach. Dennoch finde ich, dass der ein oder andere Tipp für die Konstruktion nicht schaden kann.

  • hohe Stabilität des Materials ist empfehlenswert
  • die Dicke der Schablone und Basisplatte sollte nicht geringer als 3 mm sein
  • empfohlene Maße für ein 10 er Apple Watch Show Case: 640 mm x 240 mm
  • Schablone sollte gleichmäßig ausgestanzt werden, damit die Armbänder dort Platz finden können

Fazit: Apple Watch Show Case

Du konntest sehen, dass der Bau des Apple Watch Show Case wirklich nicht viel Aufwand ist. Es gibt für diesen Bau – meiner Meinung nach – nur Vorteile. Für Bastelfans und kreative Köpfe ist dieser Beitrag natürlich bestens geeignet. Aber auch wenn du der Meinung bist, dass Basteln überhaupt nichts für dich ist, solltest du dem DIY-Apple Watch Show Case eine Chance geben. Die Materialkosten halten sich in Grenzen. Das ist noch ein weiterer Vorteil, der für den Bau eines Apple Watch Show Case spricht. Also: Beschaffe dir gleich deine Materialien und mache dich an dein eigenes Apple Watch Show Case!

Unsere Empfehlungen für dich:

«
»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.