Display Reparatur iPhone 6 - Reparaturanleitung

Veröffentlicht: | Displayreparatur, iPhone 6

Display Reparatur iPhone 6 – Diejenigen, die sich bisher noch nicht mit diesem Thema auseinander setzen mussten, können sich wirklich als Glückspilze bezeichnen. Überall lauert die Gefahr für dein iPhone 6. Wer sein iPhone 6 nicht in Watte packen will, der sorgt vor. Für alle anderen, für die es schon zu spät ist, gibt es eine gute Nachricht. Die Reparatur ist, mit nur ein wenig Fingerspitzengefühl, schnell durchzuführen.

Display Reparatur iPhone 6 – Vorbereitung

Bevor du Hals über Kopf damit anfängst, dein Display zu demontieren, solltest du eine wichtige Grundregel kennen. Die Qualität des Reparatur-Werkzeuges, aber auch der Austauscheinheit, sind besonders wichtig. Über Erfolg und Misserfolg entscheidet oft weniger deine Fertigkeit, als die Qualität des Werkzeuges bzw. des Austauschdisplays.

  1. Schritt

Zunächst macht es Sinn, deine Hände gründlich zu waschen. Mit fettfreien und trockenen Händen lässt es sich leichter arbeiten.

  1. Schritt

Neben der Ladebuchse (Lightning Connector) befinden sich rechts und links zwei Schrauben. Diese musst entfernen.

  1. Schritt

Nachdem die Schrauben entfernt wurden, kannst du das Display vorsichtig mit einem Saugnapf anheben. Sobald sich ein kleiner Spalt zwischen Display und Gehäuse auftut, steckst du das Plektrum rein. Dieses Plektrum ziehst du dann einmal rund herum um das Display und schon kannst du es anheben.

  1. Schritt

Die Displayconnektoren befinden sich, ähnlich wie beim iPhone 5s, unter einer Blende. Um die Blende nach oben anzuheben, musst du selbstverständlich erst die Schrauben entfernen.

  1. Schritt

Jetzt kannst du die Displayeinheit samt Stecker entfernen.

  1. Schritt

Zum Schluss steht der Einbau des neuen Displays an. Bau einfach die neue Einheit in umgekehrter Reihenfolge wieder ein. Das sollte recht einfach von statten gehen.

So einfach kann die Display Reparatur iPhone 6 aussehen, glaubt man der Anleitung des folgenden Links http://www.smartphonehilfe.de/iphone-6-display-reparatur-anleitung-teardown/. Wir sind da aber skeptischer. Sicherlich sind viele überaus begabt für diese Art von Reparaturen. Doch es gibt auch andere, zu denen auch ich mich zähle, welche zwar sehr gut für das Grobe zu haben sind, allerdings bei Feinarbeiten mit Pauken und Trompeten scheitern.

Doch egal zu welcher Sorte du gehörst, auf kurz oder lang kommst keiner am Displayschutz Thema vorbei. Für den richtigen Displayschutz hat GLAZ das passende Produkt für dich im Sortiment. Nähere Infos kannst du gerne dem folgenden YouTube-Video entnehmen:

#

Fazit:

Obwohl die Display Reparatur iPhone 6 auf den ersten Blick einfach aussieht, ist sie nicht für jeden von uns ohne weiteres durchzuführen. Allerdings ist der GLAZ Displayschutz für jedermann, auch ohne ausgeprägte Fingerfertigkeiten, leicht anzubringen.

«
»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.