Die Apple Watch gibt es bereits – oder zumindest wird es sie bald geben – in der 2. Auflage. Doch nicht nur die Apple Watch an sich, mit ihren vielen Funktionen und den scheinbar unendlichen Möglichkeiten, verdient Lob und Anerkennung, sondern auch die vielen genialen Konzepte zu der Smartwatch.
Das ladende Armband
Die Apple Watch der 1. Generation ist, vor allem wegen ihrer kurzen Akkulaufzeit, in die Kritik geraten. Oft war schon am späten Nachmittag der Saft zu Ende. So ästhetisch und innovativ die Uhr auch ist, so endlich war auch ihre Nutzung. „Apple Hasser“ stürzten sich wie Geier auf dieses Thema.
Da kommt das Konzept von „Reserve Strap“ genau richtig. Laut eigenen Angaben ist es das erste und einzige Armband, dass deine Apple-Watch während des Tragens auflädt. Obwohl das große Interesse seitens der Apple Anhänger absehbar war, wurden die Erwartungen der Entwickler bei weitem übertroffen.
Die Hersteller gaben kürzlich bekannt, dass das Armband ab dem 3. November in den Versand starten kann.
Nähere Angaben und der Shop unter: http://reservestrap.com/#about
Übrigens, laut Apple Angaben ist das Akku-Problem mit der 2. Generation behoben.
iCaps – Der Hausarzt am Handgelenk
Geht es nach den Erfindern von iCaps, so dürften zukünftige Arztbesuche theoretisch wegfallen. Das heißt nicht, dass der Hausarzt überflüssig wird. Nur die Erstellung des Befundes wird futuristischer.
Die Anwendung ist ganz einfach. Die Bluetooth-Pille wird runter geschluckt. Auf dem Weg des Natürlichen, sendet die Pille alle wichtigen Informationen an deine Apple Watch. Einmal geschluckt, liefert die Pille wertvolle Körperdaten. Mithilfe dieser High-Tec Pille werden menschliche Bedürfnisse wie Dehydrierung und Unterzuckerung rechtzeitig erkannt und du kannst frühzeitig gegensteuern.
Die Pille stellt auch wichtige Gesundheitsdaten wie Blutdruck, Blutzucker, Sauerstoffsättigung, etc. bereit.
Was auch ziemlich cool ist, dass die Pille Fotos von deinem Verdauungstrakt macht, welche deine Wearable per Bluetooth empfängt, was deutliche Hinweise auf Geschwüre oder ähnliches liefern kann.
Laut arktis.de sind sie der Exklusivanbieter dieser Wunderpille.
Fazit:
Es gibt viele geniale und zukunftsweisende Gadgets für die Apple Watch. Ein Blick lohnt sich immer.
Schreibe einen Kommentar