Apple Watch Kratzer nach nicht einmal 36 Stunden

Veröffentlicht: | Apple Watch, Displayreparatur

Apple Watch Kratzer – Die Werbung will uns immer wieder weismachen, dass das Saphirglas-Display der Apple Watch unzerstörbar ist. Doch das stimmt nicht. Und mit meinen Erfahrungen bin ich nicht der Einzige.

Es war eigentlich ein ganz gewöhnlicher Tag. In der Mittagspause bin ich vor die Tür gegangen, um mir die Beine zu vertreten. Ich schlenderte so vor mich hin, als hinter mir plötzlich ein Radfahrer auf meinem Fußgängerweg zum Überholen ansetzte. Seine Fahrradklingel hat mich so erschreckt, dass ich in Richtung Hauswand sprang. Bei dieser Rettungsaktion bin ich mit meinem Display über die Wand gestreift. Und so kamen die Apple Watch Kratzer. Ab da war der Tag für mich gelaufen. Ich versuchte meine schlechte Laune zu unterdrücken, um die Kollegen und Kunden nicht zu verschrecken, aber innerlich brodelte es in mir.

Zu Hause endlich angekommen, ging ich sofort an mein MacBook, um zu googeln. Was kann man gegen Displaykratzer tun? Es standen drei Möglichkeiten zur Auswahl: AppleCare, Displayaustausch und Kratzerpolitur. Da kam mir doch der Gedanke, dass ich bereits einen Artikel über die Kratzerentfernung der Apple Watch geschrieben habe: https://www.glaz-displayschutz.de/blog/kratzer-entfernen-bei-der-apple-watch/

Tja, Pech gehabt. Diese Politur ist nicht für meine schwarze Apple Watch geeignet. Somit fällt diese Methode flach. Bleiben noch zwei. Displaytausch, um die Apple Watch Kratzer zu entfernen? Ist das der richtige Weg? Ich weiß nicht, ob Apple Care für fahrlässig verursachte Schäden aufkommt.

Displayreparatur Apple Watch Kratzer

Mittlerweile hat iFixit eine Reparatur -/Austauschanleitung für das Apple Watch Display herausgegeben. Leider habe ich noch keine Ersatzteile bei ebay und Co. gefunden.

Nach dem Ausschlussverfahren bleibt mir wohl oder übel nur noch der Support von Apple. Wenn allerdings die Gewährleistung nicht greift, habe ich ein Problem.

Die Thematik der Kosten haben wir im folgenden Artikel bereits erörtert:

https://www.glaz-displayschutz.de/blog/display-reparatur-des-iphone-6s/

Demnach würde mich der Austausch knapp 360,- Euro kosten. Also fast genauso viel wie eine neue Uhr.

Fazit:

Unglücke und Missgeschicke sind nun mal nicht zu vermeiden. Schnell hast du einen Apple Watch Kratzer. Der klügere sorgt vor und benutzt den Displayschutz GLAZ-Liquid. Dieser Schutz unterstützt auch das Force-Touch. a

«
»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.